About

Hallo! Ich bin Friederike, Gründerin & Designerin, der kreative Kopf, der hinter Bertha Louise steht.

In dem Glauben, dass das Leben zu kurz sei, um nicht das zu tun, was man wirklich machen möchte, habe ich im Oktober 2013 neben meinem Studium den Schritt gewagt und mir mit Bertha Louise einen langersehnten Traum erfüllt.

Bertha Louise ist ein fröhliches, kleines „Ein-Mann-Unternehmen“ – ich designe, fertige, fotografiere und verpacke jedes einzelne Schmuckstück selbst.

Alte Schmuckstücke, besonders die Geschichten und Erinnerungen, die dahinter stecken, haben mich schon immer fasziniert. Als kleines Mädchen habe ich immer mit großen Augen gestaunt, wenn meine Großmutter ihre Schmuckschatulle öffnete und mir ihre Schätze zeigte. Ich weiß noch genau, wie sie in´s Schwärmen geriet, weil fast jedes Stück mit einem ganz besonderen Erlebnis verbunden war. Leider ist es heute in unserer schnelllebigen Welt sehr selten geworden, dass Schmuckstücke einen solchen ideellen Wert genießen. Dies versuche ich mit meinen extravaganten Designs zu ändern!